Zurück nach oben scrollen
Magazin

Mehr Rechte für Bahnreisende

Gute Nachrichten für alle, die regelmäßig mit dem Zug unterwegs sind: Das Europäische Parlament hat neue Regelungen beschlossen.

Artikel lesen
Magazin

Lüften im ÖPNV

Die Infektionsgefahr in Bussen und Bahnen ist deutlich geringer, als viele denken. Das belegen neben zahlreichen internationalen Untersuchungen auch aktuelle Berechnungen.

Artikel lesen
Magazin

Rücksichtsvoll unterwegs in Zeiten von Corona

Trotz verschärfter Maskenpflicht, zahlreicher Einschränkungen und Social Distancing bringt euch Rolph auch weiterhin ans Ziel.

Artikel lesen
Magazin

Autofrei leben – ja, geht das überhaupt?

Rolph spricht mit Menschen, die das wissen müssen. Autofrei ist gar nicht mehr so exotisch, wie man vielleicht denkt. 

Artikel lesen

Hi. Ich bin Rolph.

Die Marke für Mobilität in Rheinland-Pfalz. Auf dieser Seite dreht sich alles um die Mobilität in unserem Land. Warum es mich gibt, wer ich eigentlich bin und wer alles hinter mir steht, erfährst du unter Über Rolph.

Im Rolph-Magazin findest du ständig neue informative und unterhaltsame Beiträge zur Mobilität in Rheinland-Pfalz. Regelmäßiges Stöbern lohnt sich also!

Antworten zu mehr als 300 Fragen von Menschen aus Rheinland-Pfalz zu ganz unterschiedlichen Themen aus der Mobilitätswelt findest du unter Frag Rolph. Wenn du ein Anliegen hast, das ich noch nicht beantwortet habe, stell mir gern deine eigene Frage!

Laura und Rolph

Mobilitäts-Wissen leicht gemacht

Laura aus dem Team von Rolph – Mobilität für Rheinland-Pfalz – liefert euch ab sofort regelmäßig Fakten, Hintergrundinformationen, Geschichten und Tipps rund um den Nahverkehr. Das Kamerateam folgt ihr dabei auf Schritt und Tritt und so seid ihr vor den Bildschirmen mit dabei!