Zurück nach oben scrollen

News

S-Bahnhalt in Rheingönheim wird wieder eingerichtet

Herausgeber: ZSPNV Rheinland-Pfalz Süd

Kaiserslautern/Ludwigshafen: Der Halt der morgendlichen S-Bahn in Ludwigshafen- Rheingönheim nach Ludwigshafen BASF und Mannheim/Heidelberg mit Abfahrt um 6:52 Uhr wird wieder eingerichtet. Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd (ZSPNV Süd) reagiert damit auf deutliche Beschwerden nach Bekanntgabe der neuen, ab Dezember geltenden Fahrpläne.

 

Der Halt war auf Initiative des Rheingönheimer SPD Ortsbeiratsvorsitzenden Stefan Röth im letzten Jahr wieder eingeführt worden, nachdem ihn die DB Netz zur Stabilisierung des Fahrplans gestrichen hatte. Auch dieses Jahr hat sich Herr Röth wieder an den ZSPNV gewandt mit der Forderung, den Halt nicht nochmals zu streichen.

 

Der ZSPNV Süd hat der Rheingönheimer SPD nun geantwortet, dass die Fahrpläne sowohl dieses Zuges als auch weiterer indirekt betroffener Züge umgehend korrigiert wurden und in Kürze der Halt in den Online-Auskunftssystemen des ab Mitte Dezember geltenden Fahrplans richtiggestellt sein werden.

 

Alle Fahrplanangaben ohne Gewähr.