Sehr geehrte Damen und Herren,
gute Nachrichten für die Menschen in der Eifel: Ab dem 17. April fahren zwischen Kyllburg und Gerolstein wieder Züge. Damit ist ein weiteres Teilstück der durch die Flutkatastrophe stark zerstörten Eifelstrecke in Rheinland-Pfalz wieder an die Schiene angebunden.
Wir laden Sie herzlich zu einem Pressetermin mit gemeinsamer Zugfahrt von Kyllburg nach Gerolstein ein. Evelyn Palla, Vorständin Regionalverkehr der Deutschen Bahn, Oliver Luksic, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Digitales und Verkehr, Malu Dreyer, Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz, Achim Hallerbach, Verbandsvorsteher Zweckverband SchienenPersonenNahVerkehr Rheinland-Pfalz Nord, und Julia Gieseking, Landrätin Landkreis Vulkaneifel, werden die Strecke gemeinsam symbolisch in Betrieb nehmen.
Während der Premierenfahrt mit einem durch die Flut beschädigten und jetzt rundum erneuerten Regio-Zug erhalten Sie zudem einen Überblick über den Wiederaufbau und die weiteren Arbeiten an der Eifelstrecke. Sie können nach der Veranstaltung ab 14.30 Uhr den Sonderzug zur Rückfahrt nach Kyllburg nutzen. Für die jeweilige Fahrt benötigen Sie keine Tickets.
Bitte melden Sie sich bis 12. April 2023 unter presse.f@deutschebahn.com an.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Münchow
Leiterin Regionalbüro Frankfurt
Deutsche Bahn AG
Kommunikation Eisenbahn in Deutschland
Karlstr 6, 60329 Frankfurt (Main)
Tel. 069 265 24911