News

Zusätzliche Busse im Ersatzverkehr auf der Nahestrecke

Vom 15. bis 26. Juli zwischen Bad Kreuznach und Idar-Oberstein

Auf der Nahestrecken zwischen Bad Kreuznach und Idar-Oberstein finden aktuell Baumaßnahmen der DB Netz AG (15.–26. Juli 2019) statt, aufgrund dessen es zu Einschränkungen im Fahrplan der vlexx-Züge kommt.
Die Planung des Zugverkehrs und des Ersatzverkehrs während der Baustelle war für vlexx sehr umfangreich. Fünf verschiedenen Busunternehmen fahren für vlexx den Schienenersatzverkehr.
vlexx hat sich seit Beginn der Baustelle von der Qualität des Schienenersatzverkehrs vor Ort ein Bild gemacht und nun zusätzliche Maßnahmen ergriffen.
Die Buskapazität am Vormittag reicht nach den gewonnenen Erkenntnissen aus. Jedoch ist die Situation am Nachmittag angespannt, so dass nun zusätzliche Busse bis zum Ende der Baumaßnahme (26. Juli 2019) eingesetzt werden. Die Busse fahren zu den Hauptpendlerzeiten am Nachmittag als Expressbus ohne Zwischenhalt um 15.33, 16.33, 17.33 und 18.33 Uhr von Bad Kreuznach nach Idar-Oberstein und von dort jeweils um 16.33, 17.33 und 18.33 Uhr zurück nach Bad Kreuznach.
Wir bedanken uns bei den beteiligten Busunternehmen für ihre Flexibilität.

Weitere Informationen zum Fahrplan erhalten Fahrgäste im Internet unter www.vlexx.de oder unter der vlexx-Hotline 06731 999 27 27. Ebenso sind die Baustellenfahrpläne in der elektronischen Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn und der Verkehrsverbünde abrufbar. 

Alle Angaben ohne Gewähr.