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Fahrgastbefragung im RNN

INGELHEIM. 8.5.2025. Im Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN) startet in Kürze eine
Umfrage zum ÖPNV-Kundenbarometer. Dabei erhalten Fahrgäste die Gelegenheit, ihre
Meinung zu teilen und zur Weiterentwicklung des Nahverkehrs beizutragen.


Ab dem 12. Mai bis Anfang Juli findet eine umfassende telefonische Befragung im gesamten RNN-Verbundgebiet statt. Die Befragung führt das Marktforschungsinstitut KANTAR, im Auftrag des RNN, durch. Ziel der Erhebung ist es aktuelle Daten über die Zufriedenheit der Fahrgäste mit dem Nahverkehr in Rheinhessen-Nahe zu sammeln. Die Studie untersucht dabei wichtige Aspekte der Kundenwahrnehmung bei zahlreichen Verkehrsverbünden und -unternehmen in Deutschland.
Fahrgäste werden in der Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Liniennetz, dem Takt, dem
Tarifsystem, sowie dem Kundenservice befragt. Ein weiterer Bereich der Befragung befasst sich mit der Bekanntheit des RNN. Persönliche Daten werden während der Befragung nicht erhoben. Um aussagekräftige und repräsentative Ergebnisse zu gewährleisten, ruft der RNN seine Fahrgäste zur Teilnahme an der Befragung auf. Nach Abschluss der Studie werden die Ergebnisse aus der Umfrage bundesweit verglichen. Die Daten liefern wertvolle Erkenntnisse darüber, wie der RNN als Verkehrsverbund abschneidet, wo Verbesserungsbedarf besteht und wie sich einzelne Qualitätsmerkmale über Jahre entwickeln.

Informationen  
Weitere Informationen zu Bus und Bahn erhalten Interessierte online auf der RNN-Website
(www.rnn.info) oder telefonisch unter 061 32 / 78 96 22 (Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-16 Uhr).