News

Zusätzliche Busse ins Mainzer Umland zur ´Johannisnacht´ vom 21.06. bis - 24.06.2024

Herausgeber: ZÖPNV Rheinland-Pfalz Süd

Vom 21.06.-24.06.2024 findet in der Mainzer Innenstadt die Johannisnachtstatt. Für eine bequeme Abreise ins Mainzer Umland auch am späteren Abend verkehren zusätzliche Züge und Busse, die durch den ZÖPNV Süd finanziert werden.

So verkehrt jeweils in den Nächten von Freitag auf Samstag bis Montag auf Dienstag ein zusätzlicher Zug von Mainz Hbf um 00:43 Uhr Richtung Worms Hbf mit Halt an allen Stationen.

In den Nächten von Freitag auf Samstag sowie Samstag auf Sonntag verkehren zwei zusätzliche Züge von Mainz Hbf nach Alzey. Ein Zug beginnt die Fahrt um 23:33 Uhr und ein weiterer Zug um 00:33 Uhr. Auch diese beiden Züge halten unterwegs an allen Stationen.

In den Nächten von Freitag auf Samstag sowie in der Nacht von Samstag auf Sonntag beginnt eine zusätzliche Fahrt der Buslinie 660 am Mainzer Hauptbahnhof um 00:40 Uhr von Mainz Bf nach Mommenheim.

Am Sonntag dem 23. Juni startet eine zusätzliche Fahrt der Buslinie 660 nach Undenheim am Mainzer Hauptbahnhof um 22:10 Uhr.

In der Nacht von Montag auf Dienstag verkehren zwei zusätzliche Fahrten vom Mainzer Hauptbahnhof. Die Buslinie 660 nach Undenheim um 23:40 Uhr sowie die Buslinie 630 nach Sprendlingen um 00:10 Uhr.

Diese Busse ergänzen das insbesondere an den Wochenenden bis in die späten Nachtstunden reichende ÖPNV-Angebot zwischen Mainz und Alzey über Undenheim und Mommenheim.

Detaillierte Fahrpläne sind über den DB-Navigator sowie die Website des Rhein-Nahe Nahverkehrsverbundes (www.rnn.info) abrufbar. Es gelten alle entsprechenden RNN-Verbundfahrausweise einschließlich des Deutschland-Tickets.

Alle Fahrplanangaben ohne Gewähr.