News

Nichtbesetzung des Stellwerks Oberlahnstein am 12.03.

Zugausfälle zwischen Koblenz und Eltville auf der RB10 zwischen 12 und 20 Uhr

Herausgeber: VIAS GmbH

Sehr geehrte Fahrgäste,  
die DB InfraGO AG (Betreiber der Schieneninfrastruktur - vormals DB Netz AG) hat uns kurzfristig darüber informiert, dass das Stellwerk, welches den Zugverkehr zwischen Eltville und Oberlahnstein steuert, am Dienstag, den 12.03. teilweise unterbesetzt ist. Es sind nicht ausreichend viele Mitarbeiter vorhanden, die das Stellwerk bedienen können. Im Zeitraum von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr können unsere Züge nur im Stundentakt verkehren, die Züge des Zwischentaktes (Abfahrt derzeit zur Minute 14 ab Koblenz Hbf und zur Minute 23 ab Frankfurt) entfallen zwischen Wiesbaden Hbf und Koblenz Hbf. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet. Die
Busse fahren jede Stunde zur Minute 30 in Koblenz Hbf bzw. zur Minute 00 in Wiesbaden Hbf ab. Der erste Bus startet um 11:30 Uhr in Koblenz bzw. um 12:00 Uhr in Wiesbaden. Wir rechnen mit einer Gesamtfahrzeit von 2 Stunden 45 Minuten für die Busse. Einen Tabellenfahrplan werden wir noch unter www.vias-online.de veröffentlichen.

Allgemeine Reisehinweise:
Benutzen Sie bitte auch andere Verkehrsmittel, um an Ihr Ziel zu gelangen. Reisende zur Fahrt zwischen Frankfurt Hbf/Wiesbaden Hbf und Koblenz Hbf können auch die Züge des RE2 ab Frankfurt Hbf und Mainz Hbf nutzen. Ab Mainz verkehren über Bingen auch Regionalbahnzüge über den Linken Rhein. Reisende zur Fahrt zwischen Braubach, Oberlahnstein, Niederlahnstein und Koblenz Hbf können auch die Stadtbusse der Linie 1 sowie zwischen Niederlahnstein und Koblenz Hbf die Züge der Linien RB23 und RE25 benutzen. Wir haben einen Pendelbetrieb mit Zügen zwischen Koblenz Hbf und Neuwied und zwischen Wiesbaden Hbf und Frankfurt Hbf für Sie
eingerichtet. Hier können Sie jedoch auch alternativ die S-Bahnen der Linien S1, S8 und S9 (Frankfurt-Wiesbaden) und RE8 und RB27 (Koblenz Hbf-Neuwied) benutzen.
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund des unbesetzten Stellwerkes auch nach 20 Uhr zu erheblichen Beeinträchtigungen auf der RB10 der RheingauLinie kommen kann. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Diese Meldung wird aktualisiert, sobald uns aktuelle Informationen vorliegen. (Stand 11.03.2024, 18:00 Uhr)

Onlineauskunft:
Die Fahrplanänderungen sind in der Verbindungsauskunft (www.rmv.de, www.bahn.de, www.vrminfo.de) hinterlegt.  

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Telefon: 069-450099-650 bzw. E-Mail: kundenservice-linie10@vias-online.de
Aktuelle Informationen zu kurzfristigen Änderungen erhalten Sie unter: www.vias-online.de